Biografie

Silk 'n Piano – das ist Silke Hauswurz, die ausgebildete Opernsängerin mit einem Flair für Musical- und Pianobar-Musik, zusammen mit hervorragenden Pianisten, die sie je nach Repertoire und Termin beizieht.

 

Silke sagt über sich:

 

«Die Liebe zur Musik und zum Singen zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Entsprechend glücklich war ich, als ich direkt nach meinem klassischen Gesangsstudium ein erstes Engagement im Opernchor des Badischen Staatstheaters erhielt.  

Mein nächstes Engagement führte mich an die Bayerische Staatsoper München, wo ich viele Jahre mit grosser Liebe zum Musiktheater im Opernchor als Sopranistin mitwirkte. Nach der Geburt meines Sohnes wendete ich mich zuerst der Kirchenmusik zu, um dort mein Repertoire zu erweitern.

 

Meine Begegnung mit  Bar-Piano-Musik hatte zunächst eher zufälligen Charakter. Sehr schnell jedoch entdeckte ich, wie facettenreich dieses Genre ist – ich fühlte die Leidenschaft und Leichtigkeit, die in dieser Musik steckt. Kurz darauf hatte ich bereits die Gelegenheit, mit erfahrenen Barpianisten in verschiedenen Hotels am Lago Maggiore, in Graubünden sowie im Wallis aufzutreten.

 

Die intensive Zusammenarbeit mit meinem jetzigen Pianisten, Marc Richwood, hat mir ermöglicht, musikalisch in viele neue Songs hineinzuwachsen und sie mit meiner Stimme zu entdecken und zu gestalten. Unsere Zusammenarbeit war von Beginn an sehr fruchtbar, so dass wir uns schon bald dazu entschlossen, das Ergebniss im Tonstudio aufzunehmen. Die Hörproben auf dieser Webseite stammen aus diesen Aufnahmen." 

 

Ich freue mich darauf, Ihren Anlass mit meiner Stimme zu umrahmen. Kontaktieren Sie mich für eine unverbindliche Offerte!